Melanie Rook

Hundetrainerin

Ich bin seit 2018 als Trainerin im Pfotencollege tätig. Studiert habe ich Sozialpädagogik und arbeite hauptberuflich mit Kindern und Jugendlichen, was der Arbeit in der Hundeschule nicht ganz unähnlich ist. Ich muss mich ständig mit verschiedenen Charakteren auseinandersetzen, diese fördern und auch als Trainerin finde ich das individuelle Einlassen auf jedes Mensch-Hund Paar herausfordernd und spannend.

Meine Bully-Mix Hündin Fly, die mich seit 2015 begleitet, ist ein richtiger Bollerkopf – verspielt, verschmust und manchmal ganz schön stur. Nachdem wir den Welpen- und Junghundekurs im Pfotencollege besucht hatten, wechselten wir zum Rally Obedience.  Dies ist der ideale Hundesport für uns – nicht zu aufregend und doch eine Möglichkeit intensiv mit Fly zu arbeiten.

Die Gelegenheit mich auch zur Trainerin weiterzubilden und professionell mit Hunden zu beschäftigen, habe ich begeistert angenommen. Das Leiten der Welpen- und Junghundekurse macht mir unglaublich viel Spaß. Ich bin immer wieder froh, die großen und kleinen Fellnasen aber auch die Hundehalter ein Stück in ihrem Leben begleiten zu dürfen.

Welpenkurs

Qualifikation

Aufgaben im Pfotencollege