Über Uns

Ich lebe mit meinen Hunden Nutella und Monte in der Nähe von Ilmenau. Mein erster Hund Baileys begleitete mich 13 wundervolle Jahre lang und hat mir meinen Einstieg ins „Frauchen“ sein sehr leicht gemacht. Er orientierte sich sehr stark an mir, wollte immer alles richtig machen, war leicht zu motivieren und einfach nur ein Schatz. Leider ist er 2012 über die Regenbogenbrücke gegangen.
Im Jahr 2008 habe ich mir dann nach langer Zeit den Wunsch eines Zweithunds erfüllt. Eine kleine braune Labimaus Nutella. Als Junghund war sie eine richtige Flitzpiepe, sehr störrisch und nur Dummheiten im Kopf. Aber auch wir haben unseren gemeinsamen Nenner gefunden, sie ist einfach ein richtiger Arbeitshund, der ausgelastet auch nur noch einen Bruchteil der Dummheiten weiter macht. Sie bringt mich durch ihre pfiffige Art ständig zum Lachen.
Seit Januar 2014 ist wieder ein kleiner Wirbelwind bei uns eingezogen. Monte ist ein rumänisches Weisenkind und kam eher ungeplant in unser Leben gepurzelt. Er ist der erste meiner Hunde der eine richtige Kuschelbacke ist und ständig Körperkontakt sucht, das genieße ich. Er ist nicht immer einfach zu führen, seine Umweltunsicherheit gemischt mit einer territorialen Komponente sorgen mitunter für eine explosive Mischung. Aber wir arbeiten daran und einige Baustellen sind schon deutlich besser geworden.

Kleine Zusammenfassung

IMG_2310

 

 

 Katja:

Spitzname: Mutti ;)

Alter: 38

Ich liebe: natürlich meine Hunde, „meine“ Menschen, Frühling und Sonnenschein, das Meer

Ich mag nicht: kranke Hunde, tagelang trübes Wetter

Motto: Das Lächeln, was du aussendest, kehrt zu dir zurück!

 

 

P1010560

 

Nutella:

Spitznamen: Pippilotta, Rumpelsau, Dicke, Biotonne, Hummel, Motte

Alter: 10

Sie liebt: fressen (egal was…), nach Mäusen buddeln, andere Hunde, Kinder, Intelligenzspielzeuge, Dreck, im Bett schlafen, Creme abschlecken, Schnee

Sie mag nicht: Langeweile, aufs Essen warten

Motto: Erstmal gucken, wo es was zu Essen gibt!

Training: Tricktraining, Dogdance, Treibball, ZOS, Apportieren, Rally Obedience, Clickertraining

 

 

P1010822

 

Monte:

Spitznamen: Puschberth, Schreihals, Peterle, Stubenhocker, Monte’nein‘ ;)

Alter: 5

Er liebt: auf dem Bauch kuscheln, Steine kauen, Leberwurst, Garten umgraben :(

Er mag nicht: das Staubsaugermonster, Regen und Wind, vor 14 Uhr aufstehen

Motto: Ich bin ein gefährlicher Wachhund! ;)

Training: Rally Obedience, Tricktraining, Treibball, Clickertraining

 

 

Unvergessen Baileys:

Spitznamen: Papa Schlumpf, Brummelbär, mein Opi, Singmops, Dicker, Mr. B

Alter: 13 (leider verstorben 19.08.2012)

Er liebte: seine Mutti :), jedes Spielzeug, das durch die Luft fliegt oder im Wasser schwimmt, Zwieback, Pops kraulen, das Meer, die Couch

Er mochte nicht: Alleine sein, Pfötchen abtrocknen

Motto: Nicht ohne meine Mutti!

Training: Agility, Apportieren, Tricktraining, Clickertraining